Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.2 DI-D |
Intense |
5300 |
Passstraße abwärts, Kupplung steikt, kein Gang läßt sich einlegen. |
Abschleppen notwendig, Komplettaustausch |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
45000 |
Kupplung in den oberen Gängen gerutscht |
neue Kupplung,neue Druckplatte und neues 2 Massenschwungrad |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
72000 |
Bis heute hatte ich gar keine Beschwerde, aber jetzt die Kupplung rütscht. Mitsubischi sagte die "Schwungscheibe" ist kaputt. Es gibt keine Kulanz. Die Reperatur soll 2.285,30 kosten. Das ist viel zu viel. Seit 50 Jahre fahre ich Auto. Noch habe ich gar keine Kupplung-Probleme gehabt. Und noch nicht mit 70tkm. |
Wie soll ich das machen lassen? Wo soll ich mich beschwerden? Kennst Du eine Stelle? |
2285,30 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
57000 |
Auch ich wurde von dem in der Werkstatt best bekannten Problem, der rutschenden Kupplung im 4. und 5. Gang bei Last, heimgesucht. Der Ausbau gestaltete sich schwierig, da am Träger 2 Schrauben beim Ausbau abgerissen sind. Laut Werkstatt ist es "normal" dass beim Outlander II Facelift mit der 177PS Maschine die Kupplung zwischen 50-60.000 km kaputt ist. Dieses Fehlerbild hat er oft und tritt nach seinen Angaben auch beim 3 er immer wieder auf.
Die Kupplung war trocken und normal verschlissen. Der Fehler eines Öleintrages lag hier nicht vor. Es wurde nun eine LuK verbaut. Wobei die Werkstatt darauf hinwies, dass man keine allzuhohe Erwartugen haben darf und diese durchaus ebenfalls keine 100.000 km halten wird. Allem Anschein nach ist die Kupplung für dieses Fahrzeug einfach underdimmensioniert und das schwere Fahrzeug plus das hohe Drehmoment mit Serienstreuung nach oben einfach zu viel für die Kupplungseinheit ist. |
Aufwendiger Austausch der Kupplung, komplett mit Andruckplatte und Ausrücker, Hersteller LuK. |
1.000 |
€ |